Manfred Krautter leitet das von ihm im August 2009 gründete Beratungsunternehmen „EcoAid by Manfred Krautter“. Er arbeitet mit namhaften Unternehmen, Medien, Nichtregierungsorganisationen und staatlichen Institutionen zusammen. Er ist darüber hinaus regelmäßig Partner führender TV-, Print- und Online-Medien  und als Sprecher zu Gast auf internationalen Fachtagungen.

Der langjährige Greenpeace-Kampagnenleiter verfügt über fundierte Erfahrungen im Umwelt- und Verbraucherschutz, bei strategischer Entwicklung, im Projektmanagement sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Krautter ist ebenso ein Kenner poltischer und regulatorischer Prozesse wie der Arbeit erfolgreicher Nichtregierungsorganisationen sowie des CSR- und Issue-Managements von Unternehmen. Er steht über ein profiliertes und interdisziplinäres Netzwerk mit zahlreichen Experten und Entscheidungsträgern in engem Austausch.

Der Diplom-Ingenieur für Chemie verfügt über internationale Berufserfahrung und war neben Deutschland in den USA, China, Vietnam, Südafrika sowie in mehreren westeuropäischen Ländern tätig. Krautter ist Autor zahlreicher Publikationen und Träger des „Preises von Almeria“.  Der 1962 geborene Wahlhamburger ist mit EcoAid heute unabhängiger Berater für

Mehr über Manfred Krautter:

Drucken Drucken